Teacher‘s Award für die Fachberufsschule Villach 2

Die Lehrer und die beteiligten Schüler/-innen erhielten im Rahmen des Teacher’s Award 2019 ein Qualitätszertifikat für ihre eingereichte Arbeit.

Die Firma Infineon Technologies Austria AG stand als kompetenter Ansprechpartner der Schule zur Seite.

„Wir haben mit unseren Schüler/-innen innerhalb eines Jahres an einem Antrieb für einen Rollstuhl gearbeitet. Unsere Arbeiten gingen von einer Machbarkeitsstudie aus und reichten bis zum ersten Prototypen. Das Besondere am Projekt war, dass die Schüler/-innen ständig über den Fortschritt der einzelnen Fachgruppen informiert wurden. Schnell wurde uns klar, dass so ein komplexes Projekt nur in Teamwork und ständigem Erfahrungsaustausch untereinander zu bewerkstelligen war. Es war eine große Herausforderung, die von allen Beteiligten perfekt gemeistert wurde,“ informiert Markus Wettl.

Seite durchsuchen
Google Suche
Wikipedia Suche